Henstedt-Ulzburg (em) Einige haben es mitbekommen: Anfang März war Pastor Andreas Spingler zwei Wochen in Ägypten zu einer Art Studienreise mit vielen Begegnungen und Erlebnissen. Zu den bewegendsten Momenten dieser zwei Wochen zählten für ihn die Begegnungen mit einheimischen Christen, die aus ihrem Leben erzählten und die Teilnahme an Gottesdiensten und Gebetsveranstaltungen im Land. Auch, wenn er nicht arabisch spricht so haben ihn aber die Lieder und die Hingabe, mit der sie gesungen wurden, einfach mitgerissen.

Reiseleiter bei dieser Reise waren Hanna und Joachim Paesler, seit vier Jahren im pastoralen Dienst in Oberägypten (Assuan). Sie sind angestellt bei der EMO (Evangeliumsgemeinschaft Mittlerer Osten), die seit über 100 Jahren ein sehr anerkanntes Krankenhaus in Assuan betreibt und viele weitere Kontakte pflegt.

Nun kommt es zu einem Gegenbesuch:
Am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr werden Hanna und Joachim Paesler in einem Vortrag im Gemeindehaus an der Erlöserkirche Henstedt einen Einblick geben in Ägypten und die arabische Welt nach/im arabischen Frühling und speziell zur Lage der Christen in Ägypten. Zudem werden sie aus ihrer Arbeit in Oberägypten berichten.

Eingeladen sind alle am Thema Interessierten.

Es soll ein interessanter und inspirierender Abend werden und ein arabisches Lied wird wohl auch zu lernen sein ...