Henstedt-Ulzburg (em) Am 1. November beginnt an der VHS Henstedt-Ulzburg eine zweieinhalb-jährige, von den Krankenkassen als Fachausbildung anerkannte Ausbildung zum Yoga-Lehrer.
Vermittelt und intensiv geübt wird in 500 Unterrichtsstunden alles, was die zukünftigen Yoga-Lehrer in Ihrer Praxis brauchen. Dazu gehören neben den klassischen Körperstellungen (Yoga Asanas) zum Beispiel auch Anatomie, Bewegungslehre, Methodik sowie Psychologie und Persönlichkeitsbildung. Der Lehrgang besteht aus 30 Unterrichtswochenenden (Samstag und Sonntag), die ein- bis zweimal im Monat stattfinden.
Für das Dozententeam, bestehend aus Christina Cohrs, Nicola Jütting und Rüdiger Horbank, ist Yoga nicht einfach nur eine Ansammlung von körperlichen und geistigen Übungen, sondern ein ganzheitliches Konzept für ein bewusstes und zufriedenes Leben. Insofern sind auch die Menschen bekommen, die nicht als Yogalehrer tätig werden wollen, sondern mit dieser Ausbildung eine eigene, intensive Beschäftigung mit dem Yoga praktizieren und in erster Linie persönliches Wachstum erreichen möchten. Wer eine der Dozentinnen in ihrer Arbeit im Vorfeld der Ausbildung erleben möchte, hat hierzu Gelegenheit in dem Workshop von Christina Cohrs „Ein Tag mit Yoga und Achtsamkeit“, am Samstag, dem 11. Oktober, von 11 bis 16 Uhr, im Seminarhaus Lindenstr. 93, 24558 Henstedt-Ulzburg.
Anmeldung zum Workshop und weitere Informationen zur Ausbildung bei der VHS Henstedt-Ulzburg unter Tel.: 0 41 93 - 75 53 000 oder unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de
Foto: Das Foto zeigt die Yoga-Lehrerin Christina Cohrs.