Henstedt-Ulzburg (em) Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Advents- und Weihnachtszeit steht bald vor der Tür. „Leider ist es einigen Bürgerinnen und Bürgern in Henstedt-Ulzburg nicht vergönnt, nahestehenden Menschen zum Weihnachtsfest eine Freude zu bereiten oder sich selbst etwas zu gönnen“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Schmidt. Um ihnen zu helfen, sich zumindest einen kleinen Wunsch zu erfüllen, möchte die Gemeinde Henstedt-Ulzburg diese Menschen auch in diesem Jahr mit der Aktion „Weihnachtshilfswerk 2023“ unterstützen.

„Um wie in den Vorjahren eine große Zahl bedürftiger Menschen zu erreichen, freue ich mich, wenn wieder viele – denen es möglich ist – sich an dieser traditionellen Aktion mit einer Geldspende beteiligen“, so Ulrike Schmidt. 

Die Spende kann auf das Konto der Gemeindekasse Henstedt-Ulzburg überwiesen werden, IBAN: DE72 2305 1030 0000 3090 01 mit dem Verwendungszweck „Spende Weihnachtshilfswerk 2023“.

In den vergangenen Jahren leisteten viele Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Vereine aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung Spenden, die insbesondere an Empfängerinnen und Empfänger von Sozialhilfeleistungen – meist Ältere und Menschen mit Behinderung – verteilt wurden. Im vergangenen Jahr sind so insgesamt 14.300 Euro zusammengekommen, sodass 230 hilfsbedürftige Personen eine Zuwendung von jeweils 50 Euro erhalten konnten.

„Bei allen, die die Aktion ‚Weihnachtshilfswerk 2023‘ unterstützen, bedanke ich mich bereits jetzt recht herzlich. Nur mit Ihrer Hilfe lebt diese Aktion“, erklärt die Bürgermeisterin.