Henstedt-Ulzburg (mo) Wäre jemand an den Fenstern des Klassenraums der 5c der Olzeborchschule vorbeigegangen, hätte er wohl zweimal hingucken müssen. Am Donnerstag, 25. Oktober, veranstaltete die Klasse einen Haustiertag, bei dem jeder Schüler der 5c seinen Liebling von Zuhause mitbringen durfte.

Vorgestellt wurden Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und Hamster, die daraufhin auch ausgiebig gestreichelt werden konnten. Im Bezug auf die Haustiere wurden von der Lehrerin Frau Kreutzer auch Themen wie Haltung und Pflege behandelt und es konnten jederzeit Fragen gestellt werden: „Heute ist ein besonderer Tag, denn es haben noch nie so viele Tiere die Olzeborchschule besucht. Sie wirken auf die Kinder ein und der Unterricht gestaltet sich dadurch sehr interessant. Ein großer Dank geht an die Eltern, die diese Veranstaltung unterstützt haben.“

Besonders Luca aus der 5c freute sich auf diesen Tag, denn seine Australian Shepherd Hündin „Juli“ durfte ihn den gesamten Schultag begleiten und unterstützte die Kinder während des Unterrichts mit Spaß beim Lernen. In den Pausen schauten auch die Schüler aus den Nachbarklassen im Klassenraum der 5c vorbei um die Haustiere zu bewundern, sie zu streicheln und mit ihnen zu spielen.