Henstedt-Ulzburg. Sehnsuchtsort Meer! Ruhe und Entspannung aber auch Action und Abenteuer. Kein Element ist faszinierender! Dieser Kurs vermittelt Ihnen das gesamte Wissen, welches Sie benötigen, um die Sportbootführerscheinprüfung See und Binnen sicher zu bestehen.
Schritt für Schritt baut der Kurs aufeinander auf. Die Themen Kartenarbeit, Navigation, Recht, Seemannschaft und Wetter werden verständlich erklärt. Der SBF ist ein amtlicher Führerschein und weltweit gültig. Zum Führen von Booten über 15 PS (7,5 KW bei Elektromotoren) ist er gesetzlich vorgeschrieben und ab 16 Jahren ist er zu erwerben.Die praktische Ausbildung und Prüfung finden auf der wunderschönen und zugleich anspruchsvollen Kieler Förde statt.
Die VHS Henstedt-Ulzburg bietet diesen Vorbereitungskurs ab Montag, 08.09.2025 von 18:30 – 21:00 Uhr an. Die Kursgebühr für 8 Termine beträgt 250,00 €. Kurs-Nr. AY58.10.
Anmeldungen bei der VHS Henstedt-Ulzburg oder online unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de