Henstedt-Ulzburg (em) Das beliebte Scheunenfest der Christdemokraten in Henstedt-Ulzburg fand in diesem Jahr am Sonnabend auf dem Hof Birkenau statt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es bereits am Getränkestand vor der Scheune am Frühabend ein dichtes Gedränge und auf dem Rasen herrschte Festival-Picknick-Atmosphäre.

Organisator Frank Bueschler hatte mit seinem Team ein attraktives Programm zusammengestellt. Es gab Spaß mit dem WII-Wettbewerb auf Großleinwänden, einem Torwandschießen, Kinderschminken und dem „Championship im Speed-Stacking“ (Becherstapeln). Zu volkstümlichen Preisen wurden neben den üblichen Getränken auch erstmalig Cocktails angeboten. Das knusprige Spanferkel und der frische Flammkuchen waren die Renner. Der Landtagsabgeordnete Volker Dornquast bot lautstark-fröhlich drei Nürnberger Würstchen für einen Euro an.

Die Überschüsse aus dieser Veranstaltungen werden der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg für soziale Projekte zur Verfügung gestellt.

Foto: (V.l.n.r.) Margitta Neumann (stellvertretende Vorsitzende CDU Henstedt-Ulzburg), Gero Storjohann MdB (CDU-Kreisvorsitzender), Michael Meschede (Vorsitzender CDU Henstedt-Ulzburg), Elisabeth von Bressensdorf (1. stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Henstedt-Ulzburg) und der stellvertretende Landrat Claus Peter-Dieck.