Kisdorf (em) Kisdorf - Die Kisdorfer Bürger wollten einen Wachwechsel und haben der CDU einen klaren Auftrag als stärkste Kraft in der Gemeindeverwaltung erteilt. Mit 8 Sitzen und 44 Prozent der Stimmen wollen die Christdemokraten nun gerne den Bürgermeister – in diesem Falle die Bürgermeisterin stellen.

Es ist das erste Mal, dass die Kisdorfer CDU eine Frau nominiert. Am 20. Juni wird sich die ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin zur Wahl stellen. Ihre bisherige Erfahrung und ihr tiefes Verständnis für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger machen sie zu einer idealen Kandidatin für das Bürgermeisteramt.

Hinter Birga Kreuzaler steht ein großes Team an engagierten und gestaltungswilligen Mitgliedern. „Wir wollten keinen Wahlkampf gegen den amtierenden Bürgermeister führen, sondern für unsere eigene Sache werben. Deshalb bin ich erst jetzt als Kandidatin aufgetreten“, erklärt Kandidatin Birga Kreuzaler. Als Bürgermeisterin möchte sie ein offenes Ohr für alle haben und eine transparente und kooperative Gemeindeführung fördern.