Henstedt-Ulzburg (em/jl) DAN POPEK, geboren am 23. März 1996 in Bad Friedrichshall, begann bereits im Alter von vier Jahren Klavier zu spielen.
Noch vor dem Abitur absolvierte er zahlreiche Auftritte im In- und Ausland unter eigenem Namen. Es folgen Konzerte mit Joja Wendt, Axel Zwingenberger, Silvan Zingg, Abi Wallenstein oder Lars Redlich.
BOOGIE WOOGIE, JAZZ, BLUES + KLASSIK
Er war auch zu Gast auf renommierten Festivals. Dan Popek veröffentlichte bislang zwei Alben „88 Tasten & Ich“ (2013) und „The Shout“ (2016). Er wurde u.a. mit dem Yamaha Förderpreis ausgezeichnet und gehört zu den „hoffnungsvollen New Talents der deutschen JazzSzene“.
Aktuell präsentiert er ein mitreißend stimmungsvolles und originelles Programm mit Klassik, Jazz und Weltmusikalischem, welches schon vielerorts beim Publikum für große Begeisterung sorgte. Dan Popek hat niveauvolles Piano-Entertainment auf seiner Visitenkarte stehen. Rachmaninoff, Stevie Wonder, Henry Mancini - eigentlich völlig egal, welches Songmaterial er sich unter die Finger schnallt. Es ist immer von technischer Brisanz und hohem Unterhaltungswert geprägt.
Spielzeit & Tickets
Am Samstag, 26. November, kann sich jeder Klavier-Fan auf das Konzert von Dan Popek in der Kulturkate Beckersberg, Beckersbergstraße 44, 24558 Henstedt- Ulzburg, freuen. Karten sind für 15 Euro an de Abendkasse erhältlich, ermäßigt 7 Euro.