Henstedt-Ulzburg (em) Am 12. April findet auf dem Baubetriebshof der Gemeinde Henstedt- Ulzburg, Tiedenkamp 13, 24558 Henstedt Ulzburg eine Brennholzversteigerung statt.

Teilnahmeberechtigt ist jedermann. Zur Versteigerung kommt Mischholz in unterschiedlichen Größen. Erstmals wird in diesem Jahr Holz auch in ganzen Stämmen in ca. 4,5 bis 5,5 Metern Länge abgegeben. Das Holz wird in Einzelposten so abgegeben, wie es zum Versteigerungszeitpunkt von den Bietern besehen wurde. Das vom Bieter ersteigerte Holz ist sofort nach der Gebotsabgabe vor Ort in bar zu bezahlen, vom Erwerber aufzuladen (Hilfestellung durch Mitarbeiter des BBH kann erfolgen) und abzutransportieren. Eine Anlieferung durch den BBH findet grundsätzlich nicht statt.

In begründeten Einzelfällen erforderlich werdende Anlieferungen (zum Beispiel Langholz) sind für den Erwerber kostenpflichtig. Die genauen Versteigerungsbedingungen werden vor Ort mittels Aushang bekanntgegeben. Besichtigung ab 8.30 Uhr am Versteigerungstage, Versteigerungsbeginn ist 10 Uhr, das Versteigerungsende wird vor Ort festgesetzt. Der Versteigerungserlös wird dem Haushalt der Gemeinde Henstedt-Ulzburg zugeführt und soll zur Nachpflanzung einheimischer Laubbäume verwendet werden, um die teilweise erheblichen Schäden durch die Herbststürme des vergangenen Jahres zumindest teilweise kompensieren zu können.