Henstedt-Ulzburg (em) Die Bürgerinnen und Bürger von Henstedt-Ulzburg haben am 11. Oktober die Wahl. Beim Bürgerentscheid zur 4. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 96 „Hofstelle Schacht Kadener Chaussee (L75) / Hamburger Straße (L236)“ geht es um die Frage, wieviel Fläche der Pinnauwiesen bebaut werden darf.
er aktuelle Bebauungsplan sieht eine mögliche Bebauung von 26.000 qm vor; die Bürgerinitiative HU-Transparent möchte diese auf 9.600 qm begrenzen.
Am 17. September um 19.30 Uhr findet im Bürgerhaus, Beckersbergstraße 34, 24558 Henstedt-Ulzburg hierzu eine Informationsveranstaltung statt. Hier werden die beiden zur Wahl stehenden Bebauungsvarianten vorgestellt. Die Bürgerinitiative HU-Transparent sowie die Fraktionen werden ihre Argumente in Bezug auf die Bebauungsvarianten der Pinnauwiesen vortragen. In einer abschließenden Fragerunde haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, offengebliebene Fragen an die Bürgerinitiative und die Fraktionen zu stellen.
Die Informationsbroschüre zum Bürgerentscheid wird den stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürgern in der nächsten Woche zugeschickt. Hierin enthalten sind der Sachstand aus Sicht der Verwaltung, die Stellungnahmen der Bürgerinitiative und der Fraktionen sowie die Planzeichnungen der zwei Bebauungsvarianten. Diese Informationen stehen für alle Interessierten jetzt schon bereit unter www.henstedt-ulzburg.de/BE_Pinnauwiesen.html zur Verfügung.