Henstedt-Ulzburg (sw/jj) Ein musikalischer Frühling in Henstedt-Ulzburg! Gleich zwei tolle Konzerte finden im Mai in der Kulturkate statt, die unterschiedlicher und außergewöhnlicher nicht sein könnten. Den Anfang macht Pianist Sebastian Hubert am Sonnabend, 21. Mai, gefolgt von Elva La Guardia gemeinsam mit Thomas Hickstein eine Woche später am Sonnabend, 28. Mai, jeweils um 20 Uhr.
„Musical meets Piano“ ist das Motto des Abends mit Pianist und Klavierpädagogen Sebastian Hubert. Mal heiter und beschwingt, mal träumerisch und romantisch führt er die Zuschauer durch den Abend und wird dabei von zwei exzellenten Musical-Stimmen begleitet, die perfekt zum Klang der Tasten harmonieren. Gespielt wird ein Potpourri aus bekannten und weniger bekannten Liedern aus Musicals, die die Welt bis heute bewegen. Unter anderem mit dabei sind Lieder aus Cats, Tanz der Vampire und West-Side-Story. Musik, deren Wurzel eindeutig in Andalusien liegt, bieten Elva La Guardia und Thomas Hickstein mit ihrem Programm „Art de Flamenco“. Die beiden Künstler sind Solisten, die oft im Duo spielen, aber auch in Formationen, die über die Welt des traditionellen Flamencos hinausgehen. Wer Lust darauf hat, experimentierfreudige Künstler zu hören, sollte diesen Abend nicht verpassen. Der Eintritt für die Konzerte kostet jeweils 14 Euro, Jugendliche zahlen 7 Euro an der Abendkasse.
Foto: Gemeinsam mit ihrem Duopartner Tom Hickstein entwickelte Elva La Guardia eine eigene, unverwechselbare Musiksprache.