Henstedt-Ulzburg (sk) Vom 14. bis 16. März fanden in Hohen Neuendorf bei Berlin die deutschen Meisterschaften im Line Dance sowie im Couple Dance statt. Zu diesem 3-Tages-Tanzturnier mit Teilnehmern aus aller Welt waren wieder einige Mitglieder des TSV Line Dance City Stompers e.V. angereist und haben gleich mehrere tolle Platzierungen erzielt.

So hat Pia Schmid-Marten den 3. Platz in der Kategorie „Crystal Newcomer female“, Piero Minoer den 1. Platz in der Kategorie „Silver Newcomer male“, Harald Schultz den 5. Platz und Konstantin Preitnacher den 1. Platz in der Kategorie „Silver Intermediate male“ erzielt. An diesem Wochenende gab es tolle Tanzdarbietungen von den Anfängern bis hin zu den Megastars. Jeder zeigte sein Können auf dem Tanzparkett und wurde lautstark durch die vielen mitgereisten Zuschauer angefeuert. Die internationalen Judges hatten von Freitagnachmittag bis Sonntagabend viel zu tun, um alle Teilnehmer zu bewerten. Wer jedoch nicht nur zuschauen wollte, konnte sich bei einem der vielen angebotenen Workshops von professionellen Tänzern und Tänzerinnen unterrichten lassen. Am Sonnabend hatten die Veranstalter eine tolle Show auf die Beine gestellt, die dann in eine Themenparty unter dem Motto „Rhythm of the night“ überging. Die gut gelaunten Tänzer schwangen dann noch bis um 1 Uhr nachts unermüdlich das Tanzbein. Nach einer schönen Siegerehrung am Sonntagabend machten sich dann alle Teilnehmer und Zuschauer auf eine zum Teil lange Heimreise.

Foto: Piero Minoer belegte den Platz 1 und Harald Schultz (links) verdiente sich Platz 5. Pia Schmid-Marten konnte sich über den Platz 3 feuen.