Henstedt-Ulzburg (em) „Come together“, unter diesem Motto lädt Rhenbow- Gospel zum diesjährigen Jahreskonzert an zwei Abenden in der St. Petrus Kirche, Norderstedter Str. 22 in Henstedt-Ulzburg ein, um mit Charme, Stil und Witz die Freunde der modernen Gospelmusik zu begeistern.

Der Chor besteht aus 50 Sängerinnen und Sängern, die als Laien, aber mit Herzblut Woche für Woche immer dienstags zwischen 20 und 22 Uhr (neue Chormitglieder sind herzlich willkommen!) proben und so ein völlig neues Jahreskonzert auf die Beine stellen, das sich sehen lassen kann.

Begleitet werden die 50 Sänger und Sängerinnen von der Band „Gospel Squad“ mit Saxophon, Bass-Gitarre und Schlagzeug, die schon seit einigen Jahren mit dem Chor zusammen spielen. Entsprechend des Mottos "Come together“, das sich durch das gesamt Konzert hindurch zeigen wird, werden Chor und Band dieses Jahr neben modernen Spirituals auch alt bekannte Songs aus Funk und Fernsehen präsentieren, interessant neu interpretiert und choreographiert. Mehr wird nicht verraten. Man darf gespannt sein!

Ob klassisch, ruhiger oder ausgeflippt, die Lieder wollen mitreißen und das Herz erwärmen, dafür steht Rhenbow-Gospel. Geleitet wird der Chor seit mehr als zehn Jahren von Peter Horst, dem Kantor der St. Petrus-Gemeinde. Er versteht es auf charmante Art, seinen Chormitgliedern emotionale und warmherzige Klänge zu entlocken. Da er aus tiefstem Herzen Drummer ist, legt er besonderen Wert auf den richtigen Groove. Ein ganz besonderer Augen- und Ohrenschmaus erwartet Sie!

Der Eintritt zu den Konzerten, die am Freitag, 20. November und Samstag, 21. November jeweils um 20 Uhr stattfinden, ist frei. Wegen der hohen Nachfrage werden Einlasskarten benötigt, die jeweils am Dienstag 3. und 10. November von 18 bis 19 Uhr im Vorraum der St.-Petrus-Kirche, Norderstedter Str. 22 in Henstedt-Rhen, ausgegeben werden. Der Chor freut sich über Spenden, die dieses Jahr nach Abzug der Unkosten dem Verein „Verwaiste Eltern“ zugutekommen.

Info: www.rhenbow-gospel.de