Kisdorf (rj) Der Träger-Verein Dorfhaus Kisdorf bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm im Margarethenhoff.

Doc Köhlers Sultans of Swing präsentieren am 9. September ihr neues Konzertprogramm mit Kompositionen des unvergessenen Duke Ellington. Nicht nur die Sultans Of Swing, auch Hellmuth Karasek war schon Gast im Margarethenhoff. Am 7. Oktober liest er aus „Im Paradies gibt’s keine roten Ampeln“.

Der Titel bezieht sich auf die Ereignisse rund um die Pfarrerin Margot Käßmann, die 2010 betrunken über eine rote Ampel gefahren war. Beste Unterhaltung garantieren ebenso Franny and the Fireballs. Mit einer gekonnten Mischung aus Rock’n Roll, Country und Western sowie mehrstimmigen Gesangstiteln wollen sie das Publikum am 11. November begeistern. Für kleine Gäste hat der Verein das Theater Pur ins Programm genommen. Das Norderstedter Ensemble spielt am 4. Dezember für Kinder ab drei Jahren das Stück „Kikerikiste“ von Paul Maar. Ein Spiel um die Tücken des Besitzes, um Macht, ums Teilenkönnen und vor allem um den Wert echter Freundschaft. Wenn 1000 bis 1200 Jahre Lebenserfahrung mit Heiterkeit, Frohsinn und zuweilen tiefgründigem Witz präsentiert werden, bleibt kein Auge trocken. „Wir sind Oldies, aber Goldies“ lautet das Motto des Bargteheider Seniorenkabaretts, das unter der Regie von Kirsten Martensen am 9. Dezember den ernsten Fragen des Älterwerdens mit Lachen begegnet selbstironisch, hintergründig und nachdenklich.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf sind in der Buchhandlung Fiehland, Raiffeisenbank Kisdorf und im Stöberstübchen Kisdorf erhältlich. Vorbestellungen sind auch per E-Mail (tickets@dorfhauskisdorf.de) möglich.