Henstedt-Ulzburg (em) Der kleine Finnian ist das 100ste Baby, das in diesem Jahr in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg das Licht der Welt erblickte. Gemeinsam mit dem 3 Jährigen Bruder Julian freuen sich die Eltern Jeanette und Björn Hahn über den 2.340 Gramm schweren und 49 Zentimeter großen Familienzuwachs.
Bei der Entbindung ihres ersten Kindes vor drei Jahren hatte die Familie aus Kaltenkirchen gute Erfahrungen in der Paracelsus-Klinik gemacht. „Deshalb war es keine Frage, dass auch mein zweites Kind hier zu Welt kommt“, berichtet die frisch gebackene Mutter. „Die Atmosphäre im Haus ist durch die freundlichen Räume und die liebevolle und kompetente Betreuung einfach unschlagbar.“ „Genau 48 Mädchen und 52 Jungen wurden bis zum 11. Februar in diesem Jahr in der Paracelsus-Klinik geboren“, so die Hebamme Katja Lampel.
Die geburtshilfliche Abteilung der Klinik verfügt über vier Kreißsäle in hellen freundlichen Farben mit viel Platz und großen breiten Gebärbetten. „Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen wir bereits jetzt einen deutlichen Anstieg der Geburten. Der Januar ist mit 68 Geburten Spitzenreiter“, so Anja Nagel, Stationsleitung der Geburtshilfe. Der große Zuspruch von werdenden Eltern aus der Region ist ein Lob an unser tolles Geburtshilfe-Team und zeigt, dass unser umfangreiches Angebot gut angenommen wird“.
Foto: Der kleine Finnian wurde am 11. Februar um 19.48 Uhr geboren