Henstedt-Ulzburg (red/sw) Ein interkulturelles Training als Vergnügen! Die Amerikanerin Liz Matthis führt den Zuschauern in einer unvergesslichen Comedy-Darbietung in deutscher Sprache wichtige Unterschiede zwischen Amerika und Deutschland vor Augen. Beginn der Vorstellung am Freitag, 19. Februar, ist um 19.30 Uhr in der Kulturkate.
Mit viel Körpereinsatz präsentiert sie lustige Anekdoten und Missverständnisse. In ihrer Darbietung tritt sie mit Vorliebe in jedes Fettnäpfchen und die Zuhörer mögen sich an der einen oder anderen Stelle wiedererkennen. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf direkt im Ticket Center oder unter www.ticket-center-hu.de. Jugendliche zahlen an der Abendkasse 5 Euro. Veranstalter ist der Kulturförderungsvereinigung „Forum“ Henstedt- Ulzburg e.V..
Eine weitere Veranstaltung in der Kulturkate ist die Ausstellung „Nordlichtfreizeit“. Die Nordlichtfreizeit ist eine Jugendfreizeit, die vom 27. Dezember 2015 bis zum 1. Januar 2016 am Werbellinsee in Brandenburg, nahe der polnischen Grenze stattfand. Etwa 200 Jugendliche und junge Erwachsene erleben in dieser Zeit ein vielfältiges Programm und werden in Workshops selbst aktiv. Viele Workshops beschäftigen sich dabei mit Kunst und kultureller Bildung. Damit die Resultate nicht unentdeckt bleiben, können sie am Sonnabend, 20. Februar, von 12 bis 17 Uhr bestaunt werden.
Foto: Liz Matthis präsentiert kulturelle Unterschiede zum Lachen da bleibt garantiert kein Auge trocken.