Henstedt-Ulzburg (tk) Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der 7. KuKuHU eine große Bandbreite an Veranstaltungen. An 7 Tagen wird Henstedt-Ulzburg wieder zur gefragten Anlaufstelle für Kunst und Kultur. Am Mittwoch, 22. April, gab es eine Informationsveranstaltung, die schon jetzt einen kleinen Einblick auf das kommende Event geben konnte.
„Wir haben wieder ein buntes Programm aus allen Bereichen der Kunst und Kultur geplant. Zum ersten Mal findet eine Klassik Nacht und der Abend der Chöre in der Kreuzkirche statt. Auch den beliebten Kunsthandwerkermarkt auf dem idyllisch gelegenen Künstlerhof-Hörnerkamp wird es wieder geben. Das Schützenhaus lädt am Sonntag zum gemütlichen Frühschoppen ein, oder man besucht die Kunstmeile. Die ganze Hamburger Straße wird nämlich zur Kunstmeile erklärt und ganz viele Geschäfte stellen dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.", verriet Ingrid Wacker vom Trödelhöker Wacker.
Über 100 Einzelkünstler und Gruppen werden an 34 verschiedenen Orten 39 Veranstaltungen und auch 39 Ausstellungen präsentieren.
Eine Programmübersicht zu den Einzelterminen wird auf www.kukuhu-fest.de/Vera.php angeboten. Weitere Informationen geben Mitglieder des KuKuHU-Teams am Mittwoch, 13. Mai, von 15.30 bis 20 Uhr an einem Infostand im CCU. Dort können auch der KuKuHU Wein sowie Zeichnungen von Gisa Casties erworben werden.