Henstedt-Ulzburg (em) Schon 2012 wurde sie an der Erlöserkirche Henstedt eingeführt; die Möglichkeit, „einfach“ miteinander die Bibel zu lesen. Gemeinsam Bibellesen weil
Bibel lesen Kraft geben kann: „Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig“ (2. Kor 12,9).
man durch die Bibel Gott besser kennen lernen kann.
man nur dadurch im Glauben mündig werden kann.
man dann endlich das tut, wovon man schon immer wusste, dass man es endlich mal tun wollten.
man gemeinsam einfach mehr sehen kann.
Die Treffen finden im dienstags um 20 Uhr im (neuen) Gemeindehaus statt, meist jede zweite Woche außerhalb der Ferien. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber die eigene Bibel mitbringen wäre klasse es können aber auch Bibeln gestellt werden. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, Menschen aus unterschiedlichen Generationen sind herzlich willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme ist nicht erforderlich, ergibt sich aber vielleicht ganz von alleine.
Nach den Sommerferien geht es mit den Bibelabenden unter der Überschrift „In einem Jahr durch das Alte Testament“ weiter mit Einführungen in die wichtigsten Bücher des Alten Testaments, wobei an jedem Abend ein Text gelesen wird. Die ersten Termine und Themen sind:
6. September: Genesis (1. Buch Mose)
20. September: Exodus (2. Buch Mose)
4. Oktober: Das Buch Josua
(18. Oktober + 25. Oktober: Pause wegen Herbstferien)
1. November: Das Buch Richter
15. November: 1. Buch Samuel
29. November: 2. Buch Samuel
13. Dezmber: Die Psalmen
Die Bibelabende werden vorbereitet von Sabine Horst (Tel.: 0 41 93 - 763 45) und
Pastor Andreas Spingler (Tel.: 0 41 93 - 25 61), die für Fragen zur Verfügung stehen.