Henstedt-Ulzburg (em) Die Jusos Kreis Segeberg rufen zusammen mit der SPD Henstedt-Ulzburg und dem Bündnis Aufstehen gegen Rassismus zum Freitag, 28. April, um 17.30 Uhr zu einer Demo unter dem Motto „Aufstehen gegen Rechts“ auf.
Die Demonstration wird vor dem Bürgerhaus in der Beckersbergstraße 34 in Henstedt-Ulzburg stattfinden. Anlass für die Kundgebung ist die Veranstaltung der AfD an besagten Abend. „Wir stehen für eine offene Gesellschaft und ein tolerantes Deutschland und wollen ein Zeichen gegen die diskriminierende und rassistische Haltung der AfD setzen.“, sagt Tobias Schloo Kreisvorsitzender der Jusos Segeberg. Bereits im letzten Jahr haben Jusos, SPD und viele andere Organisationen gegen den Parteitag der AfD demonstriert.
„Wir freuen uns, dass unsere Jusos im Kreis sich konsequent gegen rechts einsetzen.“, sagt Melanie Klein, „Der SPD Ortsverein Henstedt-Ulzburg unterstützt die Jusos tatkräftig bei der Kundgebung.“ Die Veranstalter freuen sich über jede Unterstützerin und jeden Unterstützer, der sich der Demonstration anschließt. Für weitere Informationen zur Demonstration können sich Interessierte bei Lisa Behncke unter der Mailadresse, lisabehncke@yahoo.de, melden. „Wir haben schon viele Zusagen für die Kundgebung“, stellt Lisa Behncke fest. „Auch die Grüne Jugend Segeberg unterstützt die Demonstration.“