Henstedt-Ulzburg / Alveslohe (em) Trump als US Präsident, der BrExit und eine rechtspopulistische Partei in den Landtagen in Deutschland? Wer hätte das für möglich gehalten? Jetzt ist es an der Zeit, sich für unsere Demokratie und Menschenrechte mit friedlichen Mitteln einzumischen.

Es ist Zeit, die Zuschauertribüne zu verlassen. Doch was kann jeder Einzelne tun? Wie kämpfen wir am besten für unsere Menschenrechte? Zu einer Diskussionsveranstaltung zu diesem Themenbereich laden die Alvesloher Grünen alle interessierten Mitbürger in das Bürgerhaus in Alveslohe (am Bahnhof) ein.

Die Veranstaltung findet am kommenden Montag, 10. April, um 20 Uhr statt. Rasmus Andresen ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Er ist 31 Jahre alt und in Flensburg in der dänischen Minderheit aufgewachsen. Nach seinem Zivildienst in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung lebte er zum Studium und Arbeit 3 Jahre in Kopenhagen. Seit 2009 sitzt er für die Grünen im Landtag und beschäftigt sich neben Finanzpolitik vor allem mit Menschenrechtsthemen. Die Alvesloher Grünen freuen sich auf eine spannende und interessante Diskussionsrunde.