Henstedt-Ulzburg (em) Freitagnachmittag fand an der Erlöserkirche ein Pressegespräch zum Gemeindehausneubau statt. Neben dem Vorsitzenden des Kirchenvorstandes der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Henstedt-Ulzburg, Wolfgang Keuffel, seinem Stellvertreter und gleichzeitig dem Pastor der Erlöserkirche Henstedt, Andreas Spingler, dem Pfarrbezirksausschussvorsitzenden des Pfarrbezirks Henstedt u. zugleich Bauausschussvorsitzenden, Peter Fleck, haben als Vertreter des Fördervereins Erlöserkirche e.V. auch Birgit Lentfer und Dieter Keppeler an dem Gespräch teilgenommen. Es wurde über die Bauplanung, -realisierung, -finanzierung und zukünftige Nutzung des Gebäudes berichtet.

Die Einweihung am nächsten Samstag, 19. November, beginnt mit einem Festgottesdienst um 14 Uhr in der Erlöserkirche. Dort werden anschließend geladene Gäste, wie z.B. Probst Kurt Riecke und Bürgervorsteher Carsten Schäfer, und langjährige Begleiter des Neubauprojektes, Grußworte sprechen, bevor es dann zum offiziellen Einweihungakt in das neue Gemeindehaus hinübergeht.

Dort soll dann die Einweihung mit einem Spanferkelessen gefeiert werden, zu dem alle Gemeindemitglieder und andere Interessierte herzlich eingeladen sind.