Henstedt-Ulzbugr (em) Vom 24. bis zum 27. Juli fanden in Kalkar in Nordrhein-Westfalen die German Summer Classics (Internationales Tanzturnier der WCDF) statt. Hierbei gab es tolle Platzierungen für die Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg.
Spaß und Freude lagen in der Luft, als rund 150 Tänzer aus aus zahlreichen Ländern das Tanzparkett eroberten. Egal aus welchem Land .... unter dem diesjährigen Motto „The Summer ist Magic“ haben die Tanzstile Line Dance, Couple und Team nahezu jedem Teilnehmer wahrlich wundersame Tanzkombinationen entlockt mit dem Ziel, der/die Beste in seiner/ihrer jeweiligen Disziplin zu werden.
Auch die Mitglieder der City Stompers gaben ihr Bestes bei diesem Turnier und erzielten hervorragende Platzierungen. Nicole Füßler, Konstantin Preitnacher, Harald Schultz und Wolfgang Marten ertanzten sich alle einen großartigen ersten Platz, Pia Schmid-Marten einen tollen zweiten und einen dritten Platz und Celina Behrens erreichte einen dritten und einen fünften Platz. Was für ein toller Erfolg für die Line Dance City Stompers an diesem Wochenende!
Drei Tage lang wurden in Kalkar zusätzlich Workshops gegeben. Nur die besten Lehrer aus allen Ländern (natürlich auch aus Deutschland) teilten ihr Wissen mit den Teilnehmern. Das passende I-Tüpfelchen Glamour bescherten die parallel stattfindenden Star Awards im Line Dance, die vom größten Line und Country Lifestyle Magazin aus Deutschland, Östereich und der Schweiz präsentiert wurden und am Samstagabend in einer feierlichen Preisverleihung gipfelten.
Am Sonntag endete der letzte Wettbewerb gegen 16 Uhr. Nach der anschließenden Siegerehrung machten sich dann alle Teilnehmer und Zuschauer auf eine zum Teil lange Heimreise. Die sechs City Stompers können sich jedoch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, da sie Mitte August ihr Können auf den Danish Linedance Classics erneut unter Beweis stellen wollen. Wir drücken schon mal die Daumen!