Henstedt-Ulzburg (em) bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften am 5. Mai in Norderstedt gelang es den sieben angetretenen SVHU-Athleten, insgesamt zwölf Medaillen (je viermal Gold, Silber und Bronze) zu erringen.
Mark Körner holte in der Altersklasse M11 Gold im Weitsprung und im 800m-Lauf, Bronze gab es für ihn im Ballwurf. Mit der im 800m-Lauf erreichten Zeit kann sich Mark sogar gute Chancen für die diesjährige Landesbestenliste des SHLV ausmalen.
Aussichten darauf hat auch Luka Saggau. In der Altersklasse M13 gelang ihm neben Bronze im Weitsprung, im 75m-Sprint und im 800m-Lauf, auch Gold im Ballwurf. In der gleichen Altersklasse erkämpfte sich Nick Fritzen zweimal Silber im Ballwurf und im 800m-Lauf. Gold gab es auch für Malte Beck in der Altersklasse M12. Er sprintete nach 75 Metern als erster über die Ziellinie.
Zusammen gewannen die vier Athleten, die mit zwei 13-Jährigen, einem 12- Jährigen und einem 11-Jährigen einen sehr niedrigen Altersdurchschnitt aufwiesen, noch die Silbermedaille in der 4x75m-Staffel der U14. Ebenfalls Silber erkämpfte sich die 3x800m-Staffel der U10 mit Jonas Berenz, Florian Münze und Tom Wiesner.
Foto oben: 3x800m-Staffel beim Wechsel von Jonas Berenz zu Tom Wiese mit dem Startläufer Florian Münze als „Zuschauer“.
Foto unten: (v.l.n.r.) Luka Saggau, Nick Fritzen, Malte Beck und Mark Körner mit ihren zahlreichen Medaillen