Henstedt-Ulzburg (em) In diesem Jahr hatten sich neben den vielen Stammspielern auch viele neue Spielerinnen und Spieler zum jährlichen Golfturnier des Lions Clubs Alveslohe auf Gut Kaden angemeldet.

„Pünktlich“ zum Kanonenstart um 12.00 Uhr setzte ein kurzer, aber heftiger Hagelschauer ein, der die wunderbare Golfanlage mit winterlichem Weiß überzog. Von diesem typischen Aprilwetter ließen sich die 90 Golferinnen und Golfer aber nicht abschrecken, wussten sie doch, dass sie auch in diesem Jahr mit einer sensationellen Rundenverpflegung durch die Lions Damen verwöhnt wurden.

Vor dem Abendessen im Herrenhaus des Gut Kaden erfolgte die Siegerehrung. Die ersten sechs Platzierten freuten sich über Gutscheine vom Fischereihafen Restaurant in Hamburg, über maßgeschneiderte Pullover des Hamburger Herrenausstatters „Herrensache“ sowie über Gutscheine vom Restaurant Lukullion in Henstedt-Ulzburg. Außerdem gab es für „Longest Drive“ der Damen und Herren Gutscheine für ein Fahrtraining in der „Fahrwelt Hungriger Wolf“ in Elmshorn.

Im Rahmen der Abendveranstaltung gab es neben einer Tombola mit hochwertigen Preisen auch eine Versteigerung von zwei exklusiven Reisen für 2 Personen nach Österreich und nach Mauritius jeweils verbunden mit einem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmenden, die Sponsoren und weiteren Spendern, die dafür gesorgt haben, dass auch in diesem Jahr wieder ein großer Teil des Erlöses an das Don Bosco Haus in Mölln übergeben werden konnte.

Die Leiterin, Frau Petra Harms, bedankte sich für die großzügige Spende von über 20.000 Euro und betonte, wie wichtig Spenden für das Don Bosco Haus seien, da sie keine öffentliche Förderung erhielten.

Nach einem ereignisreichen Tag und einem erfüllten Abend freuen sich alle Golferinnen und Golfer auf das nächste Jahr, in dem dann das 30. Turnier des Lions Clubs Alveslohe auf Gut Kaden stattfinden wird.

Die nächste Aktivität, der Lions Lauf in Kaltenkirchen am 23. Juni 2024, ist bereits in Planung. 

Foto: von links nach rechts Manfred Lescow (Gut Bissenmoor), Hans-Günter Wittmann, Dieter Niemerszein (beide Gut Kaden)