Henstedt-Ulzburg (em) Das berufliche Lehrgangszentrum der VHS Henstedt-Ulzburg bietet ab dem 24. Februar 2017 an sechs Wochenenden wieder eine Ausbildung zum „NLP-Practitioner“ an. Die Ausbildung an der VHS erstreckt sich über sechs Wochenendmodule mit insgesamt 130 Zeitstunden Unterricht.

Um das vom Deutschen Verband für NLP (DVNLP) vergebene Zertifikat „NLP-Practitioner“ zu erhalten, kann am Ende der Ausbildung eine schriftliche und praktische Prüfung abgelegt werden, die ebenso wie die umfassenden Skripte, in der Lehrgangsgebühr von € 1.980,- enthalten sind. Das Besondere an der VHS-Ausbildung: Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Zudem werden für die meisten Praxisübungen Co-Therapeuten eingesetzt, um eine optimale Betreuung der einzelnen Teilnehmer zu gewährleisten.

Erstmalig bietet die VHS am 19. November, von 10 bis 14 Uhr, einen kostenlosen (und unverbindlichen) Informationsworkshop zu dieser Ausbildung an.

In diesem Workshop werden den Teilnehmeri/nnen nicht nur die grundlegenden Prinzipien des NLP erklärt und die Ausbildungsinhalte ausführlich vorgestellt, sondern auch ein ganz persönlicher Eindruck von der Leistungsfähigkeit dieser etablierten Methoden ermöglicht. Denn eine (beschränkte) Anzahl von Teilnehmern kann auf Wunsch ein persönliches, kostenloses Coaching zu einem von Ihnen gewählten Thema erhalten.
Begeistert von der Ausbildung zeigt sich auch Lehrgangsteilnehmerin Christiane Oldenburg:
„Die Ausbildung zum NLP-Practitioner war eine intensive Erfahrung, von der ich sehr profitiert habe. Birgit Thedens vermittelt die NLP-Inhalte professionell und kompetent und das immer in einer positiven und humorvollen Atmosphäre. Dies hat mir den Zugang zu neuen Erkenntnissen und zur Reflektion erleichtert und damit zur Festigung des umfangreichen Themenspektrums beigetragen.“

Foto: Lehrgangsleiterin Birgit Thedens