Henstedt-Ulzburg (em) Es sind wieder Konfirmationen in Henstedt und alle sind gespannt, was die vielen jungen Konfirmandenmitarbeiter sich als Motto ausdenken, wie die Kirche dafür umgestaltet wird, welchen Predigttext Pastor Andreas Spingler dafür auswählt und welche Lieder gesungen werden.

Und damit ist es dann auch Zeit für die jüngeren Jugendlichen, sich zum Konfirmandenunterricht, der für den Jahrgang 2016 bis 2018 direkt nach den Sommerferien am Dienstag, 6. September, beginnt, anzumelden. Das können alle, die 12 Jahre alt sind (beziehungsweise bis zu den Sommerferien werden) ab sofort bis zum 17. Juli im Kirchenbüro Henstedt, Kisdorfer Straße 12, tun.

Das Anmeldeformular gibt es im Büro und auf der Homepage www.kirche-henstedt.de. Wer schon getauft ist, bringt bitte eine Kopie der Taufurkunde mit, außerdem ist das Stammbuch der Familie vorzulegen. Zu einem ersten Informationsabend sind alle Eltern, gerne mit den zu-künftigen Konfirmanden, herzlich am Montag, 11. Juli, um 19:30 Uhr ins neue Gemeindehaus neben der Erlöserkirche eingeladen.

Die erste Konfirmandenfreizeit findet vom 7. bis 9. Oktober, auf Schloss Ascheberg bei Plön statt, bei der auch die Kleingruppenzusammensetzung festgelegt wird. Die zweite Freizeit ist dann zum Abschluss der Konfirmandenzeit im Frühjahr 2018. Ansonsten treffen sich die Konfirmanden alle zwei Wochen dienstags von 16:30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus und zusätzlich an sechs Samstagen (jeweils von 10 bis 15 Uhr) während der gesamten Konfirmandenzeit.

Insgesamt werden Materialkosten von 30 Euro berechnet. Wenn beide Elternteile nicht Mitglied der Kirchengemeinde sind, wird pro Jahr um eine Spende in Höhe von 100 Euro gebeten. Ansonsten ist der Unterricht kostenfrei.

Die Anmeldung soll aber auf keinen Fall an den finanziellen Möglichkeiten scheitern. Bitte gegebenenfalls Pastor Spingler ansprechen.
Tel.: 0 41 93 / 256 1
Mail: kirchenbuero@kirche-henstedt.de

Die Gemeinde freut sich auf die neuen Konfirmanden, die am 11. September im Gottesdienst vorgestellt werden!