Henstedt. Ulzburg. Am Montag, 22. September, lesen Helga Heins, Susanne Nähr, Anke Schwalenberg und Gaby Thiede von 17 bis 18 Uhr im Kulturtreff beim Rauhen Haus in der Wilstedter Straße 136h in Henstedt-Ulzburg wieder vor.
„Anke Schmalenberg hat Geschichten über Igel und Hunde selbst geschrieben. Susanne Nähr hat eine Auswahl aus ihren selbstverfassten ‚Ping-Pong-Gedichten‘ getroffen. Herbstliche und lustige Geschichten haben sich Helga Heins und Gaby Thiele ausgesucht“, erklären die Inklusionsbeauftragten für Menschen mit Behinderung, Britta Brünn und Uta Herrnring-Vollmer. „Alle vier haben an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit viel Spaß.“ Bereits seit einigen Jahren organisieren die Beiden diese Veranstaltung zusammen mit dem Team des Kulturtreffs. Das Angebot ist für jeden offen und kostenfrei. Wer Lust hat, kommt zum gemütlichen Zusammensein bereits ab 16.30 Uhr.
Es wird um Anmeldung per E-Mail unter kulturteam-rhen@rauheshaus.de oder telefonisch unter 04193-78400 gebeten.
Besucher:innen der Veranstaltung werden darauf hingewiesen, dass die Wilstedter Straße umgebaut wird und die Straße vom Immbarg bis zur Paracelsus Klinik gesperrt ist. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Kulturtreff ist über die Schleswig-Holstein-Straße und der Straße „Beim Brüderhof“ anfahrbar.
Foto: Die Vorleserinnen Susanne Nähr, Gaby Thiele, Anke Schwalenberg (von links) sind am 22. September dabei. © Inklusionsbeauftragte