Henstedt-Ulzburg (em) Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) will es genau wissen und hat eine bundesweite Umfrage gestartet. Sie wird in Henstedt-Ulzburg von der Wählergemeinschaft Bürger für Bürger (BFB) unterstützt.
Henstedt-Ulzburg hat ein dichtes Radwegenetz, das alle Ortsteile gut verbindet und wird bei fast jeder Witterung von vielen Radfahrern genutzt. Im Rahmen der Sanierung der Hamburger Strasse wird auch der katastrophale Weg von Ulzburg nach Ulzburg-Süd erneuert. Carsten Schäfer, BFB-Gemeindevertreter und begeisterter Radfahrer meint: „Unser Ort ist nahezu optimal für das Radfahren geeignet".
Der Fragebogen enthält 27 Fragen und bietet auch die Möglichkeit der persönlichen Anmerkung. Die Umfrage wird anonym durchgeführt. Den Fragebogen findet man im Internet unter: www.Fahrradklima-test.de oder erhält ihn bei dem BFB-Mitglied Kerstin Bliedung, E-Mail: KBliedung@gmx.de oder Telefon: 0 41 93 / 95 06 89.
Die BFB bittet alle Bürgerinnen und Bürger: „Machen Sie mit und nutzen Sie dieses Mittel der Bürgerbeteiligung!“ Die BFB-Wählergemeinschaft freut sich auf eine rege Teilnahme. Ab 50 ausgefüllten Fragebögen kommt die Gemeinde Henstedt-Ulzburg in die Wertung, die dann veröffentlicht wird und das sollte doch zu schaffen sein.