Henstedt-Ulzburg (red) Die Deutsche Reihenhaus baut in Henstedt- Ulzburg den Wohnpark „Am Kirchweg“. 16 Reihenhäuser des Typs „141 m² Familienglück“ entstehen auf dem 3500 Quadratmeter großen Grundstück. Dies ist das erste Projekt des Kölner Unternehmens in der Gemeinde.

„Wir sind froh, unser erstes Projekt in Henstedt-Ulzburg umsetzen zu können. Wir bieten damit ein weiteres Mal bezahlbares Wohneigentum für junge Familien in der Metropolregion Hamburg an. Die Nachfrage nach den eigenen vier Wänden in einem familienfreundlichen Umfeld ist hier ungebrochen hoch“, sagt Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus. Das Unternehmen baut nahe dem Zentrum am „Kirchweg“, Höhe Emma- Gärtner- Straße, und investiert 3,5 Millionen Euro in den Wohnpark. Im nahe gelegenen Gewerbegebiet bieten große Kaufhäuser alles von Lebensmitteln bis zur Unterhaltungselektronik. Ärzte, Apotheken, gute Gastronomie und viele Dienstleister finden sich im Zentrum, das in weniger als zehn Minuten zu Fuß vom Wohnpark aus zu erreichen ist. Es gibt drei Grundschulen, eine Gemeinschaftsschule und ein Gymnasium.

Das Hausmodell „141 m² Familienglück“ ist für Familien mit viel Platzbedarf konzipiert. Die Deutsche Reihenhaus bietet es ab 229.990 Euro an. Im Preis inbegriffen sind sowohl das Grundstück mit einem Garten und Gartenhaus sowie eine Garage. Der Baustart im Wohnpark „Am Kirchweg“ ist für das erste Quartal 2014 geplant. Das Unternehmen entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft man auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Über 5000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 150 Wohnparks ein neues Zuhause. Das 125- köpfige Team erstellt jährlich etwa 500 neue Wohneinheiten.