Henstedt-Ulzburg (em) In diesem Frühjahr soll er wieder überreicht werden: Der Liberale Bürgerpreis des FDP Kreisverbandes Segeberg. Dies hat der Kreisvorstand der FDP beschlossen mit dem Hinweis, dass noch Vorschläge gemacht werden können.

„In den letzten Jahren gingen immer viele gute Vorschläge ein, wer den Preis bekommen sollte“, so FDP-Kreisvorstandsmitglied und Bundestags-Direktkandidat, Klaus Peter Eberhard aus Henstedt-Ulzburg, der den Auftrag übernommen hat, mit einer Auswahlkommission, die Bewerbungen zu sichten. „Die Preisträger der letzten Jahre waren das Organisationskommitee des Internationalen Musikfestes in Bad Bramstedt, die 'Flaming Stars' Kreis Segeberg, die Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute und Freunde und das Unternehmerehepaar Heidemarie und Hans-Herrmann Otten aus Boostedt die für ihr soziales Engagement ausgezeichnet wurden. Auch dieses Jahr gibt es schon einige Ideen, wer den Preis erhalten könnte, aber noch besteht die Möglichkeit, weitere gute Vorschläge für die Bewerberliste zu benennen.“

Die FDP sucht im Kreis Segeberg, Menschen, als Einzelpersonen oder Gruppen, die sich gemeinnützlich, ehrenamtlich betätigen und die es verdient haben, einmal belobigt und ausgezeichnet zu werden.

Der Preis ist mit der Übergabe einer Urkunde und mit einem Preisgeld von 300 Euro verbunden. Wie immer wird der Preis im Rahmen einer Feierstunde verliehen.

Vorschläge für den Liberalen Bürgerpreis können eingereicht werden an: Eberhard@FDP-Segeberg.de