Henstedt-Ulzburg (em) Nach der aktuellen Veröffentlichung der Landesverordnung ist es nun amtlich. Die VHS Henstedt-Ulzburg teilt mit: „Aufgrund des aktuellen Erlasses zur Eindämmung der Corona-Pandemie müssen wir unseren Kursbetrieb - zumindest im November - zum allergrößten Teil einstellen. Allerdings sieht der Erlass auch Ausnahmen vor, unter die auch der Förderunterricht fällt. Wir haben daher zumindest aus der jetzigen Sicht die gute Nachricht für Sie, dass der Förderunterricht für Ihr Kind weitergeführt werden kann!

Dies trifft zunächst für den Unterricht in den Räumen der VHS Henstedt-Ulzburg zu. Für den Unterricht in Norderstedt oder Kisdorf kann möglicherweise durch die VHS Norderstedt oder die Gemeinschaftsschule Kisdorf eine andere Regelung greifen. Das werden wir selbst aber leider auch erst morgen erfahren. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern werden wir informieren, falls der Unterricht an diesen Standorten nicht stattfinden kann.

Bitte achten Sie aber mit größtmöglicher Sorgfalt darauf, dass unsere aktuellen Hygienevorschriften umgesetzt werden (Abstand Hygiene Alltagsmasken). Denn natürlich wollen wir alle dazu beitragen, dass die von der Regierung festgelegten Maßnahmen erfolgreich sind, und wir hoffentlich ab Dezember wieder in unseren Regelbetrieb für alle zurückkehren können.“