Kisdorf (em) „Das sollten man sich nicht entgehen lassen. Am kommenden Sonntag, 20. Dezember, ab 17 Uhr singen zwei russische Chöre im Margarethenhoff in Kisdorf. Der Eintritt ist fei“, so Dr. Sandu Deunert, Lionsfreund des Lions Club Kaltenkirchen, der zu diesem super Chorkonzert alle Musikfreunde und Interessierte einlädt.

Der Chor besteht aus zwei Gruppen, und zwar dem reinen Jungenchor „Ladya“ und dem Mädchenchor „Melodiya“. Die Gruppe kommt aus der Stadt Toljatti, eine Stadt mit gut 720.000 Einwohnern. Die Stadt liegt an der Wolga in der Region Samara, ungefähr 1000 Kilometer südöstlich von Moskau und ist durch das größte Automobilwerk (Lada) in Russland bekannt. Die Gruppe wird sowohl einzeln, das heißt nur die Jungen und nur die Mädchen, als auch gemeinsam auftreten.

Das Programm ist eine Mischung aus kirchlichen Liedern, Weihnachtsliedern und bekannten russischen Volksliedern. Der Chor besteht seit circa 20 Jahren und war schon in verschiedenen Ländern Europas, wie in Frankreich, Österreich und im vergangenen Jahr auch schon einmal in Deutschland. Bei vielen nationalen und internationalen Wettbewerben hat der Chor bereits erste Preise gewonnen. Kein Wunder, denn der probt allein fünf Mal in der Woche. „Freuen Sie sich auf einen wunderschönes Chorkonzert und genießen Sie es“, wünscht Dr. Sandu Deunert.