Henstedt-Ulzburg (em) Während der bundesweiten Nachhaltigkeitswoche von toom Baumarkt schmückten bunte Bilder und Collagen den Markt in Henstedt-Ulzburg. Im Rahmen der Aktion „Kinder säen Sonnenblumen wir verschönern ihren Garten“ hatte toom Baumarkt an die Kindergärten in der Region Sonnenblumensamen verschickt und den Nachwuchs dazu aufgerufen, die Samen auszusäen, den Blumen beim Wachsen zuzuschauen und diese anschließend zu malen oder zu basteln. Am 09. November 2012 starteten die Mitarbeiter der toom Baumärkte in Henstedt-Ulzburg und Prisdorf mit der Bepflanzung „ihres“ glücklichen Gewinner-Kindergartens, Integrationskindergarten Regenbogenkinder E.V. in Norderstedt Harksheide.

Die verschiedenen Sträucher, Gehölze und Bäume wie der große Pfeifenstrauch oder die Hainbuche laden die kleinen Gartenzwerge zum Toben, Verstecken und Tiere beobachten ein. Dabei macht die Verwendung von Gehölzen, an denen der Wandel der Jahreszeiten besonders deutlich zu erkennen ist, die Natur für die Kinder erlebbar und verbessert ihr Naturverständnis. Auch sind die artenreichen und vielfältigen Planzungen so robust, dass sie ohne Weiteres den Abenteuern des Nachwuchses standhalten.

Für die Mitarbeiter der toom Baumärkte in Henstedt-Ulzburg und Prisdorf war die gemeinsame Bepflanzung ein schönes Erlebnis: „Wir haben uns natürlich riesig gefreut, dass in unseren Markt ein Gewinner-Bild eingesendet wurde. Und auch die Bepflanzung des Integrationskindergarten Regenbogenkinder E.V. hat meinem Team und mir riesigen Spaß gemacht. Es war einfach schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über ihre neuen Pflanzen freuen“, so Christian Fischer, Gartencenterleiter des toom Baumarktes in Henstedt-Ulzburg.

Mit rund 370 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Garten-Center), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,4 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2011 einen Netto-Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro und ist mit 323.000 Mitarbeitern in 13 Ländern Europas aktiv.