Kisdorf (em) Es geht wieder los. Die Tanzsportabteilung des BSV Kisdorf bietet in diesem Frühjahr wieder neue Tanzkurse und Workshops an. „Die Resonanz im vergangenen Jahr war so groß, dass wir unser Angebot in diesem Jahr erheblich erweitert haben“, erklärt Sportwart Stefan Stange-Düsterhöft. „Wir möchten noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, Tanzen zu lernen und Spaß an dieser tollen Sportart zu finden“.
Für alle, die also Tanzen lernen oder nach vielen Jahren wieder mit dem Tanzen beginnen möchten, startet am 25. März ein Anfänger-Kurs. Über 10 Wochen lernen Tanzinteressierte, jeweils dienstags von 20.30 bis 22 Uhr, Basics und einfache Folgen in den Standard- und Lateintänzen sowie im Discofox. Das Tempo wird dabei ganz dem Fortschritt der Gruppe angepasst, sodass kein Teilnehmer überfordert wird.
Parallel dazu startet am 25. März auch ein Kurs für Fortgeschrittene, also Paare, die bereits über Grundkenntnisse verfügen oder schon getanzt haben und wieder einsteigen möchten. Der Kurs läuft ebenfalls über 10 Wochen, jeweils dienstags von 19 bis 20.30 Uhr.
Auch für Jugendliche ab 12 Jahren startet Ende März ein Anfänger-Kurs. Jeweils mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr wird unser Trainer Albi Ballata ab dem 26. März jungen Mädchen und Jungs in zehn Sessions verschiedene Standard- und Lateintänze näherbringen. Anmelden können sich hier auch gleichgeschlechtliche oder diverse Paare.
Weiter bietet Tanzen in Kisdorf ab Anfang März bis Mitte Juni jeweils verschiedene zweistündige Workshops für Discofox, Tango Argentino, Salsa und – ganz neu – WestCoast Swing an. Hinzu kommen Technik-Workshops für Standard- und Lateintänze, die sich an erfahrene Tanzkreispaare, Breitensportpaare und Turnierpaare bis zur C-Klasse richten.
Das vollständige Frühjahrsprogramm kann unter „Tanzen in Kisdorf“ auf Instagram und Facebook abrufen werden. Weitere Informationen gibt es unter 04193 758099 oder per E-Mail: tanzen@bsv-kisdorf.de.
Foto: hfr