Henstedt-Ulzburg (em) Am 1. August begannen bei der Raiffeisenbank eG, Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg, fünf junge Männer ihre dreijährige Ausbildung zum Bankkaufmann.
Vorstand Andreas Jeske und Ausbildungsleiterin Wencke Zeeh begrüßten sie und wünschten ihnen eine erfolgreiche Ausbildungszeit. Erste Kontakte zu Mitarbeitern und Kunden konnten die neuen Auszubildenden schon Ende Juni auf der Vertreterversammlung der Raiffeisenbank in der Fun Arena in Henstedt-Ulzburg knüpfen. Ganz spontan entstand dort auf der Bühne das Gruppenfoto. Nach ersten theoretischen Einweisungen hat für sie sofort die praktische Arbeit in verschiedenen Filialen begonnen.
Seit dem 3. August ist der Bad Bramstedter Florian Romann in Brokstedt tätig. Torben Peters arbeitet in Kisdorf und Wakendorf, Kim Zimmat in Henstedt-Rhen und Marcel Hübner in Alveslohe und Bilsen, alle drei kommen aus Brokstedt. Christopher Gripp aus Willenscharen unterstützt die Filialen Lentföhrden, Nützen und Schmalfeld. Vom ersten Tag an werden sie so in den Bankalltag mit einbezogen. Bereits an den ersten beiden Tagen lernten sie auf einer „Rundfahrt“ fast alle Kolleginnen und Kollegen kennen und spürten in den internen Abteilungen wie in den Filialen, dass sie herzlich willkommen sind und überall Unterstützung bekommen werden. Ab November findet die theoretische Berufsausbildung in Bad Segeberg statt.
Die fünf sind sehr gespannt auf die vor ihnen liegenden Herausforderungen und anspruchs- vollen Aufgaben.