Henstedt-Ulzburg (em/nl) Letztes Wochenende war es wieder soweit: Am Wochenende des 20. und 21. April fand wieder der jährliche Kreiswettbewerb der Jugendrotkreuze statt. Auch die Gruppe des DRK Ortsvereins Henstedt-Ulzburg hat beim sportlichen Wettkampf in der Grundschule Ellerau teilgenommen.

Nach einer spannenden Übernachtung in den Räumen des DRK-Heims, startete die JRK HU in drei Altersstufen. Außer der ortsansässigen Gruppe waren auch die JRK-Gruppen aus Bad Bramstedt und Kaltenkirchen unter den Teilnehmern. Bei den Disziplinen des Wettbewerbs wie Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Gesundheitserziehung, politische und musikalische Bildung sowie Sport- und Spaßaufgaben lernen die Kinder wichtige Grundlagen.

Insgesamt nahmen 10 Kinder aus Henstedt-Ulzburg teil, bei den Wettbewerbsgruppen durften 5 bis 6 Teilnehmer an den Aufgaben teilnehmen. „Besonders freuen wir uns, dass jeweils zwei Kreissieger später an den Landeswettbewerb teilnehmen“, erklärt Lara Timmer, Kreisjugendleiterin des JRK.