Henstedt-Ulzburg (rj) Doppeltes Gospel-Vergnügen: Lights of Gospel (Philemon Kirche Hamburg) und Rhenbow-Gospel (St. Petrus) laden am 12. November gemeinsam zu einer großen Gospel-Night in der St.-Petrus-Kirche in Henstedt-Rhen ein.
Ein musikalischer Mix aus Soul, Blues, Rock, Pop, Funk oder Jazz und bewegende Texte werden in die bunte Vielfalt der Gospelmusik entführen. Ein Abend mit mitreißenden Songs erwartet die Gäste. Lights of Gospel, unter der Leitung von Susanne Kriete, besteht seit 2005. Die 50 Sängerinnen und Sänger verbindet die Freude an der Musik; sie präsentieren ihre Lieder durch einen individuellen, ausgewogenen und differenzierten Chorklang.
Dazu kann sich auch mal ein irisches oder deutsches Lied gesellen, denn der Begriff „Gospel“ wird nicht allzu eng gefasst. Wichtig ist das, was Musik und Text transportieren sollen: Emotion, Inspiration, Faszination. Rhenbow-Gospel, unter der Leitung von Peter Horst, bietet mit ebenfalls rund 50 Teilnehmern eine bunte Vielfalt, die die unterschiedlichsten Stilrichtungen beinhaltet. So kann sich auch mal ein Pop-Klassiker oder moderner Worship unter das Programm mischen. Moderne Klangfarben, gefeilte Chor-Arrangements und unbändige Sing- und Spielfreude sind Markenzeichen dieses Chores, durch die die emotionale Tiefe von Gospelmusik greifbar wird. Einlass an dem Abend ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine Spende gebeten.