Henstedt-Ulzburg (em) Das Team der geburtshilflichen Abteilung konnte sich bereits jetzt schon zur Jahresmitte über das 500. Baby freuen. Am Mittwochmorgen um 6.34 Uhr erblickte Juna Charlotte bei einer Wassergeburt das Licht der Welt. „Die Ersehnte“ (heißt Juna auf keltisch) wog bei ihrer Geburt 3.200 g und ist 49 cm groß. „Juna Charlotte ist geradezu in die Arme der Mama gehüpft!“ sagt Delia Jeske, Beleghebamme der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg.

Selig schlafend liegt sie nun in den Armen ihrer überglücklichen Mutter Melanie. Melanie und Papa Thomas sind sehr entspannt weil, wie bei ihrer ersten Tochter vor dreieinhalb Jahren, die Geburt „wie gewünscht“ ablief. Erst am frühen Morgen waren sie in die Klinik gefahren und bereits gegen Mittag wieder auf dem Heimweg nach Hamburg. Noch eine Zeit lang wird die junge Familie zu Hause durch Delia Jeske weiter begleitet werden.

Das Winterhuder Paar hat sich zum zweiten Mal bewusst für die Paracelsus Klinik entschieden, weil „es in der Klinik total ruhig“ ist, alle Mitarbeiter sehr einfühlsam sind und Frau Dr. Liefländer „total nett“ ist. In 2010 wurden in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg 800 Kinder geboren. Die Pflegedienstleiterin Anette Erdmann sagt: „Die familiäre Atmosphäre und den individuellen Umgang schätzen die Eltern bei uns sehr. Aufgrund der positiven Rückmeldungen zur gelungenen Zusammenarbeit zwischen den Beleghebammen, den Ärzten sowie dem Pflegepersonal streben wir noch in diesem Jahr in unserer neuen Klinik die 1000. Geburt an.“

Foto: Pflegedienstleiterin Anette Erdmann gratuliert der jungen Familie