Henstedt-Ulzburg (rj) Jubiläum in der Kisdorfer Straße 3: Zum fünften Jahrestag ihres Bestehens lädt die Musikschule Henstedt-Ulzburg am Sonnabend, 28. April, zum Tag der offenen Tür ein.
In der Zeit von 15 bis 18 Uhr können Interessierte sich über das Angebot der Musikschule informieren und in den Räumlichkeiten umsehen. So stellt Frauke Trebesius zur Zeit ihre wunderschönen „Lichteinfälle“ in Öl, Acryl und Pastell aus. Der bunte Nachmittag wird Schlag 15 Uhr von der Samba-Trommelgruppe eröffnet, danach zeigen Schüler in kleinen Darbietungen ihr Können, während die Dozenten ihre Instrumente vorstellen. Unter ihrer fachkundigen Anleitung hat man Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente wie Geige, Cello, Gitarre, Schlagzeug, Trommeln, Cajon, Keyboard, Klavier, Klarinette, Quer-, Block- und Panflöte zu probieren.
Angebote für Einsteiger und Profis Das Angebot der Musikschule in der Kisdorfer Straße richtet sich an alle Altersstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. „Man lernt im Einzelunterricht, in Kleingruppen oder größeren Formationen, beteiligt sich in einer Band oder in einem klassischen Ensemble, legt den Grundstein zur Gesangskarriere im Kinderchor oder hat Spaß bei Rhythmus, Tanz und Singen in den Früherziehungsgruppen ab dem zweiten Lebensjahr“, erklärt Leiter Lars Osenbrüg. Nach den Osterferien beginnt beispielsweise ein neuer Trommelkurs für Kids von sechs bis acht Jahren sowie eine Samba-Trommelgruppe für Jugendliche und Erwachsene. Die Musikschule ist unter 0 41 93 - 755 08 55 zu erreichen.