Henstedt-Ulzburg (rj) Den ersten und dritten Freitag im Monat sollten sich Senioren vormerken: Dann finden jeweils von 15 bis 17 Uhr Veranstaltungen für die ältere Generation ab 55 im Gemeindehaus der Erlöserkirche Henstedt statt.

Rotraut Bolte, die diesen „Offenen Seniorennachmittag“ schon seit Jahren organisiert, ist immer bemüht schon sehr frühzeitig das Programm für die nächsten Wochen aufzustellen. Und dieses ist sehr vielfältig: Am Freitag, 7. September, gibt es einen Vortrag zum Thema „Menschen unterwegs Flucht und Nachkriegszeit am Beispiel Masuren“. Diakon Oliver Harder wird am 21. September über die „St.-Johannes-Pfadfinderschaft in Henstedt Jünger für Jesus“ berichten. „Erzählen, lesen und singen von guten alten Zeiten“ heißt es am 5. Oktober. Eine Bibelstunde ist am 19. Oktober geplant.

Hier gibt’s die Programme
Weitere Hinweise zu den Veranstaltungen sind auch in den Informationen aus dem Pfarrbezirk, die in der Kirche, im Gemeindehaus, im Rathaus und in verschiedenen Geschäften ausliegen, erhältlich.