Henstedt-Ulzburg (rj) Letztes Jahr veröffentlichte Christiane Knepel bereits das Sachbuch „Diese Vitamine retten Ihr Haar“. Nun hat die Henstedt-Ulzburgerin ein ganz anderes Thema für sich entdeckt: „Ein Euro und Fünfzig Cent“.
„Ich habe mich immer gefragt, wenn ich eine Münze in der Hand hatte, durch wie viele Hände dieses Geldstück wohl schon gegangen ist, was die jeweiligen Besitzer der Münze wohl für Menschen waren, was dieses Geldstück wohl schon alles erlebt haben mag“, erzählt sie. Und so entstand dann ein humorvoller Roman mit eben diesem Titel. Darin geht es um Blanka, eine deutsche Euro-Münze, die sich in einem Sparschwein in Preciosa, das wundervolle spanische 50-Cent-Stück, verliebt. Aber das junge Glück währt nicht lang. Die beiden Münzen werden getrennt, als Blanka in einer Hamburger Cocktailbar als Wechselgeld für eine Pina Colada herhalten muss. Und so folgt eine wilde Odysee durch unzählige Portemonnaies und Supermarktkassen. Mit Happy End?
Das Buch ist erhältlich in den Online-Shops von Amazon, Thalia und Libri. Vor Ort nimmt die Buchhandlung Rahmer Bestellungen entgegen. Neben dem Schreiben widmet sich die 44-jährige Heilpraktikerin für klassische Homöopathie ihrer Haflingerstute Jolly Joker. „Ich verbringe meine Freizeit gerne im Pferdestall und liebe entspannte Ausritte ins Gelände.“