Henstedt-Rhen (em/th) „Come Praise the Lord“ unter diesem Motto lädt der Rhenbow Gospel zum Jahreskonzert ein. Auch in diesem Jahr tritt der bekannte Chor wieder an zwei Abenden im November in der St. Petrus Kirche in Henstedt-Rhen auf.
Chorleiter Peter Horst sowie die 50 Sängerinnen und Sänger des Rhenbow Gospel Chors werden den Zuhörern die christliche Chormusik mit afroamerikanischem Ursprung präsentieren. Mit Unterstützung der Band Gospel Squad Begleitet wird der Chor von der Band Gospel Squad drei erfahrene Musiker untermalen mit Saxofon, Gitarre sowie Schlagzeug die Gesänge des Chors. Gospel Squad und der Rhenbow Gospel Chor präsentieren gemeinsam jedoch nicht nur bekannte und neue Gospelsongs, sondern haben auch nicht christliche Lieder wie zum Beispiel „Pretty Woman“ von Roy Orbison oder dem 70er Jahre Popsong „I'm walking on sunshine“ im Repertoire.
Schnell noch letzte Karten sichern! Die Konzerte finden am Freitag, 15. November, und am Samstag, 16. November, jeweils um 20 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Wegen der hohen Nachfrage werden jedoch Einlasskarten benötigt, die jeweils am Dienstag, 29. Oktober, 5. November und 12. November, von 18 bis 19 Uhr im Vorraum der St. Petrus-Kirche, Wilstedter Straße 22, Henstedt-Rhen, ausgegeben werden. Zudem freut sich der Chor über Spenden, die für die musikalische Arbeit verwendet werden. „Bitte sichern Sie sich Ihre Karte, lassen sich von der Musik mitreißen und verbringen dabei einen einzigartigen Abend zusammen mit unseren Gospel-Sängern und Musikern. Der Rhenbow Gospel Chor und die Band Gospel Squad freuen sich auf musikbegeisterte Besucher“, so Chorleiter Peter Horst.