Henstedt-Ulzburg (em) Für alle Eltern, die ihre Kinder zum Schuljahr 2013/2014 am Gymnasium anmelden möchten, lädt das Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg für Montag, 18. Februar, um 18.30 Uhr, im Forum zu einem Informationsabend ein.

Themen dieser Veranstaltung werden wichtige Aspekte für die zukünftige Schullaufbahn der Kinder sein. Außerdem stellen sich die Bläser der Schule vor und die Besucher erhalten Informationen zur möglichen Einrichtung einer Bläserklasse.
Des Weiteren werden die Eltern die Möglichkeit haben, für die Anmeldung wichtige Formulare zu erhalten und an einer Führung durch die Schule teilzunehmen.

Beratung bei Abweichen von der Schulartempfehlung:
Falls von Seiten der Eltern Beratungsbedarf besteht, finden entsprechende Beratungstermine nach telefonischer Absprache vom 20. bis 22. Februar statt.

Die Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler zum Schuljahr 2013/2014 können vom 25. Februar bis 1. März sowie am 4. März im Sekretariat vorgenommen werden, jeweils von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie am Donnerstag, 28. Februar, von 15.30 Uhr bis 18 Uhr.
In Ausnahmefällen ist nach telefonischer Absprache die Anmeldung auch ab 7.30 Uhr möglich. Die Anmeldung kann nur bei Vorlage des Anmeldescheines erfolgen.