Henstedt-Ulzburg (em) Am Sonntag, 25. März 2012, veranstaltet die „TriBühne“ in Norderstedt in Zusammenarbeit mit dem Shantychor „Alstermöwen Henstedt-Ulzburg e.V.“ das 5. Norderstedter Shantychortreffen.

Zu diesem kleinen Jubiläum haben sich die Alstermöwen drei weitere beliebte Shantychöre aus Norddeutschland eingeladen. Es kommen aus Himbergen die „Helgoländer Jung`s“, aus Itzehoe die „Störschipper“ und aus Norderstedt sind die „MoorbekSchipper“ dabei. Ein buntes Programm aus Shanties, Seemannsliedern und maritimen Schlagern erwartet das Publikum. Viel Lieder sind den Gästen vielleicht nicht so bekannt, aber es gibt auch einige Lieder zum mitsingen, mitklatschen und mitschunkeln.

Im Hintergrund wird eine maritime Beamershow eingeblendet. In den kurzen Umbaupausen wird das Publikum von einem Solokünstler mit Döntjes unterhalten. In den vergangenen vier Jahren war das Konzert immer ausverkauft. Eintrittskarten für diese Veranstaltung sind ein gern gesehenes Geschenk für Freunde, Nachbarn und Familie zu Weihnachten. Der Vorverkauf läuft schon seit einiger Zeit sehr gut. Am besten sollte man sich rechtzeitig noch gute Plätze sichern, wobei es in der TriBühne eigentlich keine schlechten Plätze gibt.

Foto: (v.l.n.r.) K.W. Schulze, Kassenwart, Dieter Littig, Organisation und Presse, Harald Kronisch, stellv. Vorsitzender, Alex Janke, Vereinsvorsitzender, und Reiner Riethausen, musikalischer Leiter.