Henstedt-Ulzburg (em) Die Bürger für Bürger Wählergemeinschaft tritt in diesem Jahr zum zweiten Mal zur Kommunalwahl an und möchte weiterhin die Interessen der Bürger und Bürgerinnen in Henstedt-Ulzburg vertreten. Auf der Mitgliederversammlung am 12. Februar wurden die Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt.

Die BFB setzt dabei wieder auf eine Mischung aus erfahrenen und neuen Politikern.
Auf Listenplatz 1 steht der Vorsitzende der BFB, Jens Iversen, gefolgt von dem Fraktionsvorsitzenden Tile Abel. Dann folgen in lockerer Reihenfolge sowohl „alte“ als auch „neue“ Kandidaten. Auf Platz 5 findet sich eine Überraschung, der ehemalige Gemeindevertreter der CDU und Vorsitzende des Kultur- und Sportausschusses Timo Scholle tritt trotz anfänglichem gegenteiligen Überlegungen erneut an. Diesmal für die BFB. Auf Platz 7 befindet sich mit Volker Gülk aus Götzberg der Wehrführer der Ortsfeuerwehr. Auf Platz 8 der Liste steht Inga Dosdahl. Die neunzehnjährige Schülerin ist derzeit als Mitglied des Kinder- und Jugendparlaments kommunalpolitisch tätig und möchte jetzt „richtige“ Politik machen. Wir hoffen, dass sie die Gelegenheit dazu bekommt.

Auch sonst bildet die Liste der BFB einen Querschnitt der Henstedt-Ulzburger Bevölkerung ab und die Wahlkreise sind gut vertreten. Das Wahlprogramm erhält noch den „Feinschliff“ und wird in Kürze veröffentlicht.

Foto: Von links: Christoph Abel, Doris Dosdahl, Kerstin Bliedung, Inga Dosdahl, Timo Scholle, Manuela Bock, Volker Gülk, Jens Iversen, Annemarie Winter, Thomas Becker, Bernd Packulat, Volker Knauth, Dirk Rohlfing, Inga Lüttjohann, Dr. Axel Holtz, Tile Abel, Matthias Abel