Henstedt-Ulzburg (rj) Sie sind bekannt für exzellenten „höheren Blödsinn“ mit feinen Limericks und verrückten Instrumenten: Ingo Insterburg und der Black stellen ihr gemeinsames Programm „Highlights aus zwei Künstlerleben“ jetzt in Henstedt-Ulzburg vor.
Gäste erleben am Freitag, 25. Mai, um 20 Uhr im Bürgerhaus einen unvergesslichen musikalisch-komischen Abend. Nach den großen Erfolgen der legendären Gruppe Insterburg & Co (mit Karl Dall, Jürgen Barz und Peter Ehlebracht), den Erfindern der hohen Kunst des Musikkomödiantentums in der deutschen Kulturszene, begeistert Insterburg nun mit seiner eigenen Kunst irgendwie zwischen Kunst und Müll.
Ihm zur Seite steht an dem Abend Lothar „Black“ Lechleiter, der in verschiedenen Gruppen Folkloremusik machte. So gründete er im Herbst 1965 das Duo „Schobert & Black“, später ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis. Er blödelt wie einst mit neuen Limericks, Hieronimus- und Klapphornversen und ostpreußischen Geschichten. Karten zu 18 Euro sind in der VHS-Geschäftsstelle erhältlich.