Alveslohe/Henstedt-Ulzburg (em) Kultur im Dorf Alveslohe e.V. präsentiert am Samstag, 29. März 2014 um 20 Uhr in der Christuskirche Alveslohe, Bahnhofstr. 12 für alle Liebhaber der klassischen Musik ein besinnliches Konzert mit dem Titel „Klang aus der Ferne“ Von der spanischen Hochrenaissance über Bach zur Romantik
Im Konzert mit Joachim Gassmann erklingt Musik der spanischen Hochrenaissance von Milan und Mudarra auf der Vihuela, sowie auf der Gitarre Werke von J.S.Bach, Albeniz, Barrios und Granados. Der 1953 in Reydt geborene Tonkünstler spielte zunächst E- Gitarre in einer Bluesband. Später studierte er Konzertgitarre am damaligen Konservatorium in Bremen und an der Hochschule für Musik in Münster. Seit 1991 lehrt er an der Hochschule für Künste in Bremen. Joachim Gassmann konnte sich als gefragter Solist eine reiche Konzerttätigkeit aufbauen, die ihn in weiten Teilen Deutschlands aber auch in Europa bekannt machte.
Die Kieler Nachrichten schrieben über ihn: „Bei Gassmann steht die Zeit still. Er versinkt förmlich in der Musik und zieht das Publikum ganz sachte hinab in einen Strudel der Assoziationen. Ein fabelhaftes Konzert, intim, zerbrechlich und von ungeheurer Anmut“.
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und bei Vorbestellung 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner) und an der Abendkasse 14 Euro und ermäßigt 12 Euro.
Vorverkaufsstellen in Alveslohe sind der Bloomenstall, die Poststelle und der TOP-Kauf. In Henstedt Ulzburg kann man die Karten im Ticket-Center erwerben, Hamburger Str. 77 und in Kaltenkirchen bei Sabines Backeck in der Schützenstr. 28. Vorbestellungen sind auch möglich per e-mail unter KID-Alveslohe@gmx.de oder telefonisch, Tel: 04193- 2743 (Wichmann) oder 04193- 950 317 (Krutzinna)
Weitere Infos gibt es auch auf der homepage unter www.kid-alveslohe.de Und auf der homepage des Künstlers www.joachim-gassmann.de