Henstedt-Ulzburg (sw/th) Ein Klavierabend mit Christiane Behn! Am Sonnabend, 21. März, gibt sie in der Kulturkate Henstedt-Ulzburg ein Konzert unter dem Motto „Wandern zwischen den Welten“ mit Werken von Franz Schubert und Ludwig van Beethoven. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

Christiane Behn stammt aus einer Hamburger Familie, deren Vorfahren komponiert und musiziert haben. Sie hatte ihren ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren bei ihrem Großvater und erhielt bereits in jungen Jahren zahlreiche Auszeichnungen. Im Jahre 1987 absolvierte sie ihr Konzertexamen. Einzigartige Klänge Durch enorme Flexibilität und musikalisches Einfühlungsvermögen entstand ein weites Spektrum umfangreichen Repertoires.

So spielte sie unter anderem in der Frankfurter Alten Oper, der Berliner Philharmonie, der Hamburger Laeiszhalle, auf dem Schleswig- Holstein-Musikfestival und dem Braunschweiger Kammermusikpodium. Auf Konzertreisen im Ausland wurde sie mit Kammermusik, Lieder- und Soloabenden, aber auch Klavierkonzerten von Haydn, Mozart und Brahms gefeiert. Seit 2010 hat das Hamburger Konservatorium Christiane Behn als Dozentin für das Hauptfach Klavier verpflichtet. Der Eintritt zu diesem Konzert kostet 14 Euro, Jugendliche zahlen an der Abendkasse 5 Euro.

Veranstalter ist der Verein Kulturförderungsvereinigung „Forum“ Henstedt-Ulzburg e.V..