Henstedt-Ulzburg (em) Ein Sommerkonzert der "lateinamerikanischen Art" spielt die Band LATIN TIME, die am 27. September das erste Mal in Ellerau zu Gast ist.
Die fünf Musiker Lars Osenbrüg (Saxophon, Klarinette), Samuel Castillo (Gitarre), Luis Carrion (Schlagzeug, Percussion), Carlos Ramos (Percussion) und Roberto Hurtado Salgado (Bass) kommen mit einem Programm eigener Kompositionen aus Latin, Tango, Pop und Weltmusik in das Bürgerhaus/Hojeweg 2.
Dabei wird das Publikum musikalisch auf eine Reise nach Südamerika entführt, Stationen in Argentinien und den Anden werden durch Lieder wie „Mar del Plata“ und „Aire Andino“ zu beeindruckenden ''Reiseerlebnissen". Andere Stücke wie "Zamphona", "Recuerdos" und "Portena Bahia" spiegeln einfach die Lebenslust und die Lebensart in Lateinamerika wieder. Die Musiker der Band die aus Kolumbien, Peru und Deutschland kommen, haben für das Konzert in Ellerau einen Special Guest eingeladen, den aus Ecuador stammenden Flötenvirtuosen Hernan Vega, der außer Querflöte und Panflöten auch die aus Südamerika stammende Quena(-Flöte) meisterhaft beherrscht. Das Publikum darf sich auf einen kurzweiligen Spätsommerabend mit lateinamerikanischem Flair freuen.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt kostet im Vorverkauf 14 Euro (Firma Elektro Bollmann in Ellerau und Musikschule Henstedt-Ulzburg, Kisdorfer Str. 3/Henstedt-Ulzburg) und 16 Euro an der Abendkasse. Weitere Infos zur Band unter www.latintime.de