Kisdorf (em) Am Donnerstag, 6. November um 19.30 Uhr liest Walter Dobrowin der Lebens-Kultur in Kisdorf aus seinem Krimi „Schöne Schwester Tod“, dem „kriminellen Reiseführer Hamburg“ und dem „kriminellen Reiseführer Sylt“. Die abwechslungsreiche Lesung garnierter mit passenden Songs.
Walter Dobrow, 1952 geboren in der Heide, hat die meiste Zeit seines Lebens in Norderstedt gelebt, bei der Flugsicherung für Sicherheit am Himmel über uns gesorgt. Geschichten Schreiben, Lesen, Komponieren, Texten und Singen von Chansons sind seine Leidenschaften. Sie brachten ihm Entspannung nach einem Berufsalltag, der höchste Konzentration verlangt. Im Vorruhestand angekommen wurde seine Leidenschaft zur Hauptbeschäftigung.
Protagonistinnen seines Krimis „Schöne Schwester Tod“ sind Ellen Hamann, zu Beginn des Buches noch Kommissarin der Lübecker Polizei und zwei Schwestern, wohlhabend und unzufrieden. Geheime Liebesaffären, ein Mordkomplott, zwei verkohlte Leichen und Ellen Hamanns Jagdinstinkt aus der Zeit bei der Kriminalpolizei machen „Schöne Schwester Tod“ zu einem rasanten und spannenden Regionalkrimi, dessen Handlung in der Lübecker Bucht spielt, ideal für lange Herbst und Winterabende. Ergänzen wird Walter Dobrow den abwechslungsreichen Krimiabend mit spannenden Kurzkrimis aus den „Kriminellen Reiseführern Hamburg und Sylt“.
Karten sind an der Abendkasse für 9 Euro erhältlich, im Vorverkauf für 8 Euro bei den Buchhandlungen Rahmer in Henstedt-Ulzburg, Fiehland in Kaltenkirchen, Buchhandlung am Rathaus in Norderstedt und in der Lebens-Kultur, Bismarckplatz 4, Kisdorf.
Kartenreservierung unter Tel: 0 41 93 - 966 29 84, per Mail an service@lebens-kultur.com oder unter www.lebens-kultur.com.